Hallo

 

 Schön, dass Sie den Weg auf meine Homepage über Tausendfüßer und Saftkugler gefunden haben.

 

Vielleicht kurz zu mir: Ich bin 1968 geboren und bin Lokführer bei DB-Regio im schönen Bayern (Schwandorf).

 

Im Augenblick (Stand Mai 2020) habe ich 7 große Terrarien in Betrieb. Ich halte dort etliche kleine und auch große Arten von Tausendfüßern und Saftkuglern. Es hat mit einem Terrarium angefangen und das sollte es eigentlich auch schon gewesen sein. Aber ich fand das soooo dermaßen toll und spannend, dass mich die Sucht gepackt hat- und so kam immer mal wieder ein neues Terra dazu.......

 

Da sich meine Tiere in der Regel sehr wohl fühlen- ich lege auf eine artgerechte Haltung großen Wert- habe ich auch regelmäßig Nachwuchs.....was mich natürlich noch zusätzlich animiert hat!

 

Da ich meine Bilder oft in Facebook poste, habe ich immer wieder großes Lob dafür bekommen. Die Leute haben mich oft aufgefordert, mal einen Kalender oder ähnliches zu machen. Nun, das mache ich zwar nicht- aber immerhin habe ich beschlossen, diese Homepage ins Leben zu rufen......

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Seite, und die darin enthaltenen Bilder, einen Beitrag dazu leisten, diese tollen Tiere in ein positives Licht zu rücken und vielleicht den einen oder anderen dazu animieren, sich auch für dieses Thema zu begeistern......